5. September 2020: Award Show feiert Schweizer Vielfalt

2020

Bern – Im kulturträchtigen Kursaal in Bern findet am 5. September 2020 die zweite Swiss Diversity Award Night statt. Ein unvergesslicher Abend mit spannenden Laudationen und aussergewöhnlichen Showacts steht bevor. Dabei werden acht Awards in den verschiedensten Kategorien verliehen.

Die teilnehmenden Personen dürfen sich auf einen unvergesslichen Abend vorbereiten. Insgesamt werden acht Awards in verschiedensten Kategorien verliehen. Die insgesamt 22 nominierten Personen,Vereine, Organisationen und Unternehmen engagieren sich für eine inklusivere und diversere Schweiz. Das sind die Kategorien:

• Art & Education
  • Sport
  • Disability
  • Politics
  • LGBT+
  • Equality
  • Entertainment
  • Lifetime

Die Nominierten

Bisher veröffentlicht in der Kateogrie Sport sind die paralympischen Sportler*innen Abassia Rahmani, Theo Gmür undFabian Blum. Sowie in der Kategorie Art & Education, die Stiftung MODI Lab, das Peer-to-Peer-Programm Du-bist-Du und Kinderbuchautorin Francesca Sanna.

In der Kategorie LGBT+ veröffentlicht sind das Zurich Pride Festival, die Lesbenorganisation Schweiz sowie das Transgender Network Switzerland. Diese Woche wurden in der Kategorie Disability bereits die Stiftungen Rossfeld sowie Wintegra bekannt gegeben. Weitere grossartige Nominationen folgen.

Staraufgebot vom Feinsten

Mit dabei an der Award Night werden unter anderem die Moderatoren Olivier Borer und MarcoFritsche, die Performancekünstlerin Milo Moiré, die Schauspielerin Melanie Winiger und das schweizweit bekannte Pärchen Tamynique sein.

Des Weiteren sind in verschiedenen Kategorien der Social Media Star Brian und Jungunternehmer sowie Politiker Andri Silberschmidt nominiert. Der Lifetime Award wird zudem an eine aussergewöhnliche Persönlichkeit verliehen, die in ihrem Leben und Fernsehkarriere bereits viele Erfolge feiern durfte.

Unvergessliche Acts und Moderation

Zwischen den AwardVerleihungen werden die teilnehmenden Personen mit aussergewöhnlichenAuftritten von The Voice of Switzerland Teilnehmer Sascha Krucker, the Voice of Germany Teilnehmerin Monica Lewis-Schmidt oder der internationalen drag burlesque Performerin Betty Fvck unterhalten.

Dabei führt Dominique Rinderknecht mit einer unvergesslichenModeration durch den Abend. Tickets für die Award Night sind auf www.diversityaward.ch erhältlich.