Hans-Peter

Nehmer

2018–2021

CCO Allianz Suisse

Hans-Peter Nehmer ist seit Mai 2010 CCO der Allianz Suisse und in dieser Funktion verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation der Allianz Versicherung in der Schweiz. Er ist Ansprechpartner in allen relevanten Kommunikationsfragen sowie für die Corporate Social Responsiblity Vorhaben des Unternehmens. Vorher war er bei UPC/Cablecom, dem grössten Kabelnetzbetreiber der Schweiz, in der selben Position tätig. Zuvor acht Jahre Leiter Corporate Communications und Mediensprecher der international tätigen Hotelplan Gruppe.

Hans-Peter Nehmer stand als Leiter Krisenkommunikation u.a. beim Tsunami sowie bei SARS und der Vogelgrippe im Einsatz. Vor seinem «Seitenwechsel» in die PR-Branche war er über 10 Jahre in den Medien tätig als Redaktor und Moderator beim Privatsender Radio Z sowie beim Schweizer Fernsehen. Er absolvierte eine berufsbegleitende SAWI-PR-Ausbildung und ist seit 2015 Jurypräsident des Schweizer Geschäftsberichte-Ratings.

Wir bei der Allianz sind überzeugt, dass wir erfolgreicher sind, wenn wir Vielfalt aktiv fördern und sich alle Mitarbeitenden bei uns wohl fühlen.